Unsere Mitarbeitenden geben in diesem Video ganz persönliche Einblicke zu ihrem beruflichen Alltag, zur Atmosphäre und der Teamarbeit in der GFFB, zu Perspektiven, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und individuellen Erfahrungen. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen! #tollesteam #gffbteam #willkommen
GFFB gGmbH
Bildungswesen
Frankfurt am Main, Hessen 424 Follower:innen
Gemeinsam für eine soziale Region
Info
Die GFFB ist eine gemeinnützige GmbH und verfolgt seit über 30 Jahren das Ziel, durch ihre vielfältigen Projekte, den Dialog und die Partizipation der städtischen Gesellschaft und all ihrer Akteure anzuregen, um so nachhaltige Strukturen für ein soziales Miteinander und die Teilhabe aller Bürgerinnen und Bürger zu schaffen. Als Bildungs- und Beratungsunternehmen geben wir Orientierung und erarbeiten gemeinsam mit unseren Teilnehmenden berufliche Perspektiven. Diese reichen von z.B. Arbeitsgelegenheiten, über Umschulungen bis hin zu Coachings.
- Website
-
https://www.gffb.de
Externer Link zu GFFB gGmbH
- Branche
- Bildungswesen
- Größe
- 51–200 Beschäftigte
- Hauptsitz
- Frankfurt am Main, Hessen
- Art
- Bildungseinrichtung
- Gegründet
- 1994
- Spezialgebiete
- Bildung, Coaching, Arbeitsmarktprojekte, Qualifizierung, Teilhabe, Berufsintegrierte Sprachförderung, Einkaufs- und Begleitservice, Beratung, Integration, Grundbildung, Alphabetisierung und Aktivierung
Orte
-
Primär
Mainzer Landstraße 349
Frankfurt am Main, Hessen 60487, DE
Beschäftigte von GFFB gGmbH
-
Barbara Wagner
Together we make a better world. We all live on the same planet. WE are responsible to protect vulnerable people, our environment and our values.
-
Gerd Brümmer
Alltagsbegleiter f. Menschen m. Demenz gem.§87b SGB XI
-
Oehring Susanne
Hauswirtschaftsmeisterin
-
Madeleine Zander
Verwaltung bei GFFB gGmbH
Updates
-
Kleiner Einblick in unseren Filmdreh bei McDonalds in Mainz. Aktuell nehmen vier der Mitarbeiter*innen an den Trainings von #ABCforJobs teil und sprechen in den Kurzvideos über ihre persönlichen Erfahrungen. Die fertigen Filme werden in Kürze veröffentlicht. Gibt es auch in Ihrem Unternehmen Mitarbeiter*innen, die Schwierigkeiten mit dem Lesen und Schreiben haben? Dann sprechen Sie uns gerne an. Alle Informationen finden Sie auf www.abcforjobs.de Die kostenfreie Teilnahme ist noch bis Februar 2025 möglich.
-
Sprache öffnet das Tor zur Welt. Dieser bekannte Satz drückt aus, welchen Einfluss die sprachlichen Fähigkeiten auf unser Leben haben. Sicheres Lesen und Schreiben gehört dazu. In den Trainings von #ABCforJobs lernen die Teilnehmer*innen die deutsche Schriftsprache arbeitsbezogen und mithilfe von digitalen Elementen. Eine Teilnehmerin hat die eigenen Fortschritte so ausgedrückt: „Mehr Wörter, mehr Möglichkeiten – mit jedem Wort kann ich mehr ausdrücken.“ Auch interessiert? Alle Informationen unter www.abcforjobs.de Die kostenfreie Teilnahme ist noch bis Februar 2025 möglich.
-
Am 2. Dezember fand die Abschlussveranstaltung zum Projekt Kaleidoskop statt. Barbara Wagner begrüßte die Anwesenden zu der Veranstaltung, die einen inspirierenden und kritischen Austausch über die Herausforderungen und Potenziale der Arbeitsmarktintegration von zugewanderten und geflüchteten Frauen bot. Die gelungene Mischung aus der Vorstellung und Evaluierung des Projektes durch die Projektleiterin, Dr. Katalin Horvath, den Erfahrungsberichten ehemaliger Teilnehmerinnen und einer Podiumsdiskussion mit hochkarätigen Expertinnen legte zentrale Problemfelder erfolgreicher Arbeitsmarktintegration von zugewanderten und geflüchteten Frauen offen und zeigte zugleich Lösungsansätze auf. Es diskutierten unter der Moderation von Petra Thomsen, Job- und Bewerbungscoach im Projekt, Anita Heise (FRAP Agentur), Antje Hofmann (Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt), Anastasia Alexiadou (Ressort Flucht und Migration im Frankfurter Frauenreferat), Aicha de Bah-Diallo (Projektmanagerin bei Jumpp – Frauenbetriebe e.V.), Claudia Frick (Co-Gründerin der Kreativ-Werkstatt Stitch-by-Stitch, die fast ausschließlich migrantische Frauen beschäftigt) und zwei ehemalige Teilnehmerinnen von Kaleidoskop. Einen ausführlichen Bericht zur Veranstaltung finden Sie auf unserer Website unter https://lnkd.in/eb2MYVu2 Was sind Ihre Lösungsansätze zur erfolgreichen Arbeitsmarktintegration von zugewanderten und geflüchteten Frauen?