.

Tiefe Wasser

Merken
Originaltitel: Deep WaterUS | 2022 | 115 Min.
Anzeige
Streamen
Bewertung:
TOP BEWERTET:
So werden Highlights gekennzeichnet, wenn sie von der TVSpielfilm-Redaktion einen und eine IMDb-Bewertung von über 7,0 erhalten haben.
Meinung der Redaktion:
Bewertung durch unabhängige Film- und Serienexperten von TVSpielfilm.
IMDb:
Bewertung von Nutzern der Film- und Seriendatenbank IMDb auf einer Skala von 1 bis 10. Sie gilt als Indikator für die Beliebtheit und Qualität.
Meinung der Redaktion
  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik

Großartig besetztes, fieses Psychospiel zum Miträtseln

IMDb-Bewertung:
5,5
/10

Sie geht fremd, er sieht weg – warum sterben die Liebhaber? Hintersinniges Krimipuzzle nach der Altmeisterin Patricia Highsmith.

Die Ehe des schwerreichen Vic Van Allen und seiner Gattin Melinda ist von Sprachlosigkeit und Ödnis geprägt, Sex findet selten statt. Melinda leistet sich immer wieder offen Affären - etwa mit dem charmanten Klavierlehrer Charlie. Doch die Männer kommen auf seltsame Weise nacheinander um…

Ben Affleck feierte 2014 an der Seite von Rosamund Pike im Ehethriller „Gone Girl – Das perfekte Opfer“ einen großen Erfolg. Romanvorlage und Drehbuch stammten damals von Gillian Flynn – und deren Lieblingsbuch ist der ähnlich gelagerte Bestseller „Deep Water“ (1957) von Patricia Highsmith. Da lag es nahe, auch dieses Buch mit Affleck in der Hauptrolle zu verfilmen.

Als Regisseur empfahl sich natürlich ein Experte, der sich im Sujet „erotisch aufgeladene Zwischenmenschlichkeit“ bestens auskennt: Adrian Lyne setzte 1986 mit „9 1/2 Wochen“ Maßstäbe in besagtem Genre. Für „Eine verhängnisvolle Affäre“ erhielt er 1988 sogar eine Oscar-Nominierung. „Ein unmoralische Angebot“ (1993) und „Lolita“ (1997) bewiesen seine thematische Stringenz. Nur der Transzendenz-Thriller „Jacob’s Ladder“ (1990) schert aus der Reihe.
Mehr anzeigen

Ähnliche Filme

Cast und Crew von "Tiefe Wasser"

Cast

Vic Van Allen
Ben Affleck
Melinda Van Allen
Ana de Armas
Lionel
Tracy Letts
Maggie
Rachel Blanchard
Nash
Lil Rel Howery

Crew

Regie:
Adrian Lyne