PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Obwohl es bestimmt Spaß macht, Fußball zu spielen, kann es ungewohnt sein, einen Fußball zu zeichnen. Ein herkömmlicher Fußball wird mit nur zwei Formen gebildet - Fünfecken und Sechsecken. Ein Fünfeck oder Pentagon ist ein Polygon mit fünf Seiten, ein Sechseck oder Hexagon hat sechs Seiten. Die Anleitungen in diesem Artikel werden dir helfen zu verstehen, wie ein Fußball aussieht, sodass du ihn zeichnen kannst.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Ein einfacher Fußball

PDF download PDF herunterladen
  1. Zeichne ein Sechseck von passender Größe in die Mitte des Kreises, das die erste Richtlinie für die Form des Balls darstellt.
  2. Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Ein Cartoon-Fußball

PDF download PDF herunterladen
  1. Mache drei senkrechte Linien in die Form des lächelnden Mundes, die den oberen und den unteren Rand verbinden, um die Zähne zu zeichnen.
  2. Zeichne zwei weitere Röhren in passender Größe am unteren Ende des Balles an die Paddel-Füße, um die Beine der Figur zu zeichnen.
  3. Füge Augenbrauen über den Augen an, die ein wenig aus dem Kreis ragen, und Spitzen an die Schuhe sowie eine Linie für die Sohlen.
  4. Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Ein herkömmlicher Fußball

PDF download PDF herunterladen
  1. Werbeanzeige

Tipps

  • Zeichne große Formen. Kleine werden unrealistisch und falsch gesetzt aussehen.
  • Es könnten ein paar Versuche nötig sein, um das richtig hinzubekommen, und es ist mathematisch nicht möglich, einen perfekten Fußball zu zeichnen.
  • Herkömmliche Fußbälle haben schwarze Fünfecke und weiße Sechsecke, du kannst aber den Stil und die Farben aufmischen und dein eigenes einzigartiges Design machen.
  • Zeichne die Linien frei mit der Hand, um den Ball besser und realistischer aussehen zu lassen.
  • Es ist wirklich stressig zu versuchen, den perfekten Fußball zu malen. Denke daran, es langsam zu machen und dabei tief einzuatmen.
  • Übereile es nicht!!! Nimm dir Zeit und sie WIRD es wert sein!
  • Eine gute Möglichkeit, den Ball zu schattieren, ist den Bereich, wo der Schatten hinfällt, mit einem Bleistift zu schattieren und die Farbe dann mit deinem kleinen Finger zu verwischen.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Zeichne zunächst nicht zu dunkel, skizziere nur bei deinem ersten Versuch. Du kannst die Linien nachziehen, wenn du fertig bist.
  • Vermeide es, die Formen zu klein zu machen; sie sollten eine angemessene Fläche auf dem Ball einnehmen.
  • Pass auf, dass du deine Zeichnung nicht verwischst.
  • Mache das Fünfeck nicht zu groß, sonst wird der Fußball nicht gut aussehen.
  • Wenn du fertig ist und es nicht richtig gut ist, dann probiere es noch einmal!
Werbeanzeige

Was Du brauchst

  • Papier
  • Utensilien zum Zeichnen (Schwarzer Stift, Bleistift, Filzstift etc.)
  • Radiergummi (für Bleistifte)


Über dieses wikiHow

Kelly Medford
unter Mitarbeit von :
Pleinairmalerin
Dieser Artikel wurde unter Mitarbeit von Kelly Medford erstellt. Kelly Medford ist eine amerikanische Malerin, die in Rom, Italien lebt. Sie studierte klassische Malerei, Zeichnen und Drucken sowohl in den USA als auch in Italien. Sie arbeitet am liebsten open-air auf den Straßen von Rom und reist außerdem auf Kommission für private internationale Sammler. Sie ist die Gründerin von Sketching Rome Tours, wo sie Besucher der Ewigen Stadt in Skizzenbuch-Tagebuchführung unterrichtet. Dieser Artikel wurde 121.458 Mal aufgerufen.
Kategorien: Zeichnen
ZusammenfassungX

Um einen Fußball zu zeichnen, zeichne zuerst einen Kreis mit einem Fünfeck in der Mitte. Zeichne dann je eine gerade Linie, ausgehend von jedem der fünf Eckpunkte des Fünfecks. Verbinde diese Linien nun jeweils mit drei weiteren Linien, um sechs Sechsecke darzustellen. Als Nächstes verbinde die beiden äußeren Eckpunkten der Sechsecke mit der Linie des Kreisumfangs, um das Muster zu vollenden. Bemale zum Schluss die Fünfecke schwarz, während du die Sechsecke weiß lässt, damit der Ball realistisch aussieht. Lies weiter und lerne, wie du einen Cartoon-Fußball zeichnen kannst!

Diese Seite wurde bisher 121.458 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige