Readly
Readly

Online Zeitung lesen über einen Zugriff auf einen digitalen Kiosk

online zeitung lesen

Online eine Zeitung zu lesen spart nicht nur viele Tonnen CO2. Qualitätsjournalismus bleibt so jederzeit und überall zugänglich.

Ein Preis für einen kompletten digitalen Kiosk

Von Mode, Beauty, Freizeit oder Lifestyle bis zu Themen aus Finanzen, Technik, Geschichte oder Nachrichten aus aller Welt – schon immer war es faszinierend, in einem Kiosk die Zeitungs- und Zeitschriftenregale zu durchstöbern. Nur war es kaum möglich, auch alle interessanten Titel kaufen und mitnehmen zu können. Zeitgemäße Formen wie etwa online eine Zeitung zu lesen bietet da schon wesentlich mehr Möglichkeiten.

Besonders attraktiv ist ein digitaler Kiosk, der Zugang zu einer riesigen Auswahl von Publikationen bietet. Auch internationale Zeitungen und Titel wie unter anderem "The Guardian" und "The Independent" sowie seit Neuestem französische Titel wie "L'Express" und "Elle" sind neben deutschen Top-Titeln wie "Die Welt" und "Bild", "Focus", "Bunte", "Auto Motor und Sport" sowie "TIME" im vielseitig sortierten Portfolio zu finden.

Online Zeitung lesen und Artikel und Magazine mit der Familie oder Freunden teilen

Wer sich vorrangig etwa an fundierten und unabhängigen journalistischen Artikeln zu Finanzen und Wirtschaft erfreut, wird sich trotzdem auch in historisches oder gärtnerisches Fachwissen vertiefen wollen. Oder wer mehr Lifestyle und Society erleben möchte, will vielleicht auch zu Themen wie Gesundheit und Ernährung qualifizierten Input bekommen können. Ein digitaler Kiosk dient natürlich dazu, online eine Zeitung lesen und sich kompetent informieren lassen zu können. Genauso ist er aber auch ein einladendes Tor zu Inspiration, Entdeckung und Innovation. Eine Online-Plattform bietet dafür eine zukunftsfähige Gestaltung von Publikationen wie Zeitungen, Magazinen und Zeitschriften. Im Gegensatz zum sonstigen Stöbern im Internet nach Informationen, Themen und Nachrichten ist dadurch auch gewährleistet, nicht Fake News oder anderen letztlich unverantwortlichen Inhalten aufzusitzen oder diese erst mühsam herausfiltern zu müssen.

Readly als Deutschlands führender digitaler Kiosk etwa sieht mit seinem Portfolio den Erhalt des Qualitätsjournalismus gefördert – Leserinnen und Leser profitieren von diesem Anspruch ebenso wie die Publisher, die sich so der Aufmerksamkeit einer interessierten Leserschaft erfreuen können. Speziell kuratierte Artikel zum Beispiel leisten darüber hinaus einen Mehrwert für diese Leserschaft, die sich so auch mal zwischendurch schnell informieren lassen kann. Eine Plattform wie Readly zeichnet sich sowieso als perfekte Begleitung für private wie geschäftliche Reisen aus, alle Magazine und Zeitungen können auch offline gelesen werden. Eine Mobile-reading-Ansicht sorgt unterwegs für ein optimales Leseerlebnis. Ob am Strand in Ruhe schmökern oder zusammen ein Familienmagazin durchgehen – den vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt.

Jederzeit kündbar, keine versteckten oder sonstige weiteren Kosten

Abonnentinnen und Abonnenten dieses Dienstes haben auch Zugriff auf vorige Ausgaben aller Magazine. Spätestens damit erweist es sich als ausgesprochen günstig, künftig online Zeitung zu lesen. Readly weist das Angebot aus, den Kiosk einen Monat für 99 Cent zu testen. Das monatlich kündbare Abo gibt es für 11,99 Euro, enthalten ist dabei ein Familienaccount inklusive fünf Profilen auf fünf unterschiedlichen Geräten – mit diesen Informationen können Interessenten auch gut einen Preis-Leistungsvergleich durchführen.

Wobei das Rating im deutschen App Store bei 4,7 von 5 liegt bei über 60.000 Rezensionen. Berücksichtigt werden auch Wünsche von Nutzer/-innen, sodass jetzt auch Top-Titel wie Focus, Focus Money, Focus Sonderhefte, BUNTE, BUNTE Gesundheit, BUNTE Sonderhefte, SuperIllu, Mein schöner Garten, Guter Rat, inStyle, Freundin, ELLE, ELLE Decoration, Esquire, Slowly Veggie, Lust auf Genuss, Lisa, Wohnen & Garten, Harper's Bazaar und viele mehr zum freien Lesen und Stöbern in den virtuellen Regalen liegen. Nicht zuletzt spart diese Form des Lesens Unmengen von Papier, womit erheblich Ressourcen und Klima geschont werden.