Kopfzeile

Inhalt

Stadt Wil sucht neue Pächterin für den Stadtsaal

29. Januar 2024
Seit 2015 ist die Genossenschaft Migros Ostschweiz für den Betrieb des Stadtsaals Wil verantwortlich. Der entsprechende Vertrag läuft Ende 2024 aus. Die Genossenschaft Migros Ostschweiz hat entschieden, ihn nicht zu verlängern. Die Stadt Wil wird deshalb den Betrieb des Stadtsaals neu ausschreiben.

Die Stadt Wil und die Genossenschaft Migros Ostschweiz (GMOS) blicken beim Stadtsaal auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurück. Die GMOS war und ist eine starke und gut vernetzte Partnerin, die vor allem im Catering ein grosses Portfolio anbieten kann. Eine Überprüfung des Geschäftsmodells hat ergeben, dass die GMOS einen grösseren Anteil am Betrieb übernehmen müsste, um den Stadtsaal erfolgreich führen und weiterentwickeln zu können. Deshalb hat sie den Vertrag mit der Stadt Wil nicht mehr verlängert.

Die Stadt Wil wird den Betrieb des Stadtsaals darum nun neu ausschreiben. Sie gibt damit der potenziellen Betreiberin die Chance, den Betrieb des Stadtsaals mit einem neuen Konzept zu entwickeln. Die genaue Betriebsform wird sich aus der Ausschreibung ergeben.

 

Stadtsaal Wil