Hallo zusammen,
seit nun ca. 6 Jahren beschäftigt mich mein linkes Auge. Es ist größer als das rechte Auge bzw. steht weiter hervor und die Pupille ist auf dem linken Auge auch größer.
ich war schon bei drei verschiedenen Augenärzten, bisher aber ohne Erfolg. Entweder hieß es, dass ich mir das einbilde, oder man sagte mir, dass so etwas normal sei. Einen Grund für diesen Zustand nannte mir keiner der Ärzte. das betroffene Auge ist teilweise sehr trocken, sodass es sich sehr unangenehm bis schmerzhaft anfühlt. Trotz passender Brille sehe ich auf dem Auge in der Ferne verschwommen. Dies liegt laut Arzt an der Trockenheit. Aber auch durch regelmäßiges Tropfen stellt sich keine Besserung ein.
ich bin inzwischen ratlos und frage mich, ob jemand in diesem Forum eine Idee hat.
Eventuell könnte noch relevant sein, dass ich eine HornhautVerkrümmung auf beiden Augen habe.
Vielen Dank und viele Grüße
Samira
Hallo, Samira!Hast du eine Ursache gefunden?
Hallo Samira,
hast du inzwischen eine Lösung deines Problems gefunden? Ich habe seit einiger Zeit dasselbe und habe mich im Netz auf die Suche gemacht. Ich sehe das nicht nur, es fühlt sich so an und beim Gesicht waschen spüre ich, dass die Augenhöhle links mehr gefüllt ist, als die normale rechts.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße, Ulli
Rein von ihrem Foto sieht es für mich aus wie eine Ptosis des rechten Auges. Dabei kommt es zu einem Herabhängen des Augenlider und dies kann den Eindruck erwecken, dass das Auge kleiner ist. Dies kann unterschiedlichste Gründe haben, die eventuell durch einen Neurologen abgeklärt werden können.
Zur Sehverschlechterung kann Online und ohne Untersuchung leider keine sinnvolle Aussage getroffen werden.
Mehr über Ptosis erfahren Sie in folgendem Artikel : Ptosis