Pathlite 7 Größe M ausverkauft, S holen?

Hallo liebe MTB community,

ich will mir gerne ein Canyon Pathlite 7 kaufen. Nach dem Canyon Rechner bin ich mit meiner Größe von 179,5cm bei M, bei meiner Schrittlänge (die wohl wichtiger ist) mit 77,5cm gerade so am Übergang S zu M (kürzere Beine). M ist nicht mehr verfügbar, S schon.

Ich wohne 4 Stunden von Koblenz, sonst würde ich probefahren. Denkt ihr ein S würde auch passen? Ein Mitarbeiter von Canyon hat mir pathlite 7 mid-step in M empfohlen, jedoch ist das noch kleiner als das normale 7er in S.

Vielen Dank schon mal.

Nein, ich denke nicht, dass das passen würde und nein, ich glaube nicht, dass Du Deine Schrittlänge richtig gemessen hast. Besser nochmals nachmessen mit einem Buch, dass Du Dir eher fest in den Schritt drückst.

Nein, ich denke nicht, dass das passen würde und nein, ich glaube nicht, dass Du Deine Schrittlänge richtig gemessen hast. Besser nochmals nachmessen mit einem Buch, dass Du Dir eher fest in den Schritt drückst.

Danke für die schnellen Antworten. Ok habe es jetzt mal eher fest gemach. Einmal selber und einmal mit Hilfe einer zweiten Person. Da kommt tatsächlich noch 1cm hinzu.
Schade.
Warum empfehlen die mir denn einen mid-step in M? Der ist ja kleiner als der normale S nach den Maßen.

Als "Sitzriese" würde ich Dir nicht empfehlen online zu kaufen, sondern in einen Laden zu gehen und Probe zu fahren. Sonst hast Du entweder keine Freude am Rad, investierst Hunderte von Euros in Anpassungen oder kaufst am Ende ein Rad, das Dir nicht passt.

Danke euch für die Hilfe. Hat mir geholfen den Zwiespalt aufzulösen. Eventuell warte ich dann sogar auf den Nachfolger des Pathlite 7 und fahre dann mal nach Koblenz.

Zurück
Oben Unten