Mein Tipp der Woche: Arcane

Arcane Netflix

Was ist „Mein Tipp der Woche“? Das ist eine persönliche Reihe von mir, in der ich einmal pro Woche einen Tipp abgeben möchte. Es ist in der Regel ein „Produkt“, mit dem ich mich gerade aktiv beschäftige und welches ich hier empfehlen möchte.

Das kann eine Serie sein, das kann ein Video bei YouTube sein, das kann ein Spiel sein, ein Kopfhörer, ein Auto, ein Armband, eine Aktivität, eine App, alles. Und es muss nicht aktuell sein, manchmal werde ich sogar sehr alte Dinge empfehlen.

Willkommen zur neuen Ausgabe. Hier geht es zur letzten Ausgabe.

 Mein Tipp der Woche: Arcane

Arcane ist eine Serie von Netflix, die auf dem Spiel „League of Legends“ von Riot Games basiert, aber ich habe das Spiel noch nie in meinem Leben gezockt. Doch die Serie wird definitiv einen Platz in den Top 20, vielleicht sogar 10 besten Serien aller Zeiten bei mir bekommen, für mich ist Arcane nämlich eine glatte 10 von 10.

Das hat mehrere Gründe. Zum einen ist die Qualität der Animationen und auch die Vertonung, auch in deutscher Sprache, unglaublich gut. Das wird von einem extrem starken Soundtrack begleitet, dieser Serie liefert in allen Bereichen eine Qualität, die man von Kinofilmen erwarten kann. Und das über alle zwei Staffeln hinweg.

Außerdem ist die Geschichte abgeschlossen, hat ein gutes Finale und wirkt wie ein rundes Gesamtpaket, sowas mag ich auch. Die Charaktere, welche die Serie hier aufbaut, sind fast alle tiefgründig und spannend, die Performance von Jinx würde ich fast mit dem Joker in The Dark Knight vergleichen, mehr Lob geht bei mir nicht.

Und ich bin damit nicht alleine, bei IMDb gibt es 9,1 Punkte und nur wenige Folgen sind bei unter 9 Punkten. Eigentlich sind es nur die ersten Episoden, welche die Geschichte langsam aufbauen, bei der zweiten Staffel gibt es immer über 9 Punkte. Und auch eine Folge mit 9,8 Punkten. Kurz: Diese Serie hat ihren Hype verdient.

Schaut euch den ersten Trailer zur Serie einfach mal an und wenn euch das nicht komplett abschreckt, dann kann ich sie empfehlen. Lasst euch aber gesagt sein, dass die Serie deutlich tiefgründiger und viel emotionaler ist, als man beim Trailer vermuten könnte. Vor allem Staffel 2 hat es in sich, die geht richtig unter die Haut.


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. gork 🎖

    Die Kategorie könntest du auch „Olis alte Kamellen“ nennen 😅

Du bist hier:
mobiFlip.de / Kommentar / ...