Jan Kluczniok
Executive Editor
Autor kontaktierenJan fungiert bei netzwelt als Executive Editor und managt in dieser Funktion den Redaktionsalltag. Wenn es die Zeit zulässt, wird er auch selbst schreiberisch aktiv und testet dann vornehmlich Smartphones.
Nach Abschluss seines Journalismus-Studiums an der Fachhochschule Gelsenkirchen und der Universität Hamburg kam Jan 2010 zur netzwelt. Während des Studiums war er als freier Mitarbeiter unter anderem für den dpa-Themendienst und den Magazin- und Buch-Verlag Beluga New Media tätig.
Das erste eigene elektronische Gadget im Haushalt war ein Nintendo Entertainment System. Heute daddelt Jan gerne FIFA auf seiner PlayStation 3 oder liest Bücher und Magazine auf seinem Kindle. Als Smartphone nutzt der Handy-Tester das Samsung Galaxy A52 5G. Zuvor hatte Jan privat das Samsung Galaxy S9, Motorola Moto Z Play, das HTC One (M7), das HTC Desire HD, das Samsung Galaxy S, ein Nokia 6300 sowie ein Siemens- und ein Alcatel-Handy, an deren Namen er sich nicht mehr erinnert, als Mobiltelefon im Einsatz.
Parteizugehörigkeit | Karteileiche bei der Jungen Union |
Verbandszugehörigkeit | keine |
Organisationen | keine |
Beratertätigkeiten | keine |
Beteiligungen | keine |
Im letzten Jahr in Anspruch genommene Journalistenrabatte | keine |
In diesem Jahr in Anspruch genommene Journalistenrabatte | keine |
Aktuelle Meldungen von Jan Kluczniok
Der für seine Powerstations bekannte Hersteller Jackery zeigt auf der CES in Las Vegas ein für ihn völlig neues Produkt. Damit tritt das kalifornische Unternehmen in Konkurrenz zu Tesla.
Der Jackery Explorer 5000 Plus versorgt eure Gadgets nicht nur unterwegs mit Strom, sondern kann auch daheim als Speicher und Notstromaggregat fungieren.
Acer aktualisiert zur CES in Las Vegas sein Portfolio an Gaming-Notebooks. Die Predator-Modelle bieten jetzt nicht nur eine Intel Core Ultra 9-CPU, sondern auch Nvidias neue RTX50-Grafikkarte.
Acer bringt mit dem Acer Revo Box AI einen Mini-PC auf den Markt. Mit einem Volumen von 0,75 Litern und einem Gewicht von weniger als 500 Gramm schlägt der Windows-Rechner sogar Apples MacMini.
Die Nintendo Switch 2 soll ein größeres Display als der Vorgänger bieten. Gerüchten zufolge wächst der Screen auf 8 Zoll. Wem das noch nicht groß genug ist, findet bei Acer Alternativen.
Lange mussten AVM-Fans auf die neue Fritz!Box 6860 5G warten. Nun ist das Modell endlich im Handel erhältlich. Im Vergleich zu anderen Fritz!Boxen ist es vielseitig einsetzbar.
Die Amazon-Marke Ring kündigt im Rahmen der CES in Las Vegas ein großes Update für seine Sicherheitskameras an. Es enthält zwei neue Features.
Im Rahmen der CES in Las Vegas hat Roborock neue Saugroboter-Modelle vorgestellt. Darunter mit dem Saros Z70 auch eines, das über einen Greifarm verfügt. Dieser ist hierfür gedacht.
Die ARD schaltet am 7. Januar ihr Programm sowie aller dritten Programme in SD ab. Wer die Sender weiterhin sehen will, muss daher jetzt handeln und auf HD-Empfang umsteigen.
Xiaomi wird in Kürze ein neues Smartphone veröffentlichen. Es soll so leistungsstark wie Handys mit Snapdragon 8 Gen 3-Chip sein, aber dennoch weniger als 400 Euro kosten.
Samsung zeigt im Vorfeld der CES in Las Vegas neue Fernseher. Sie bieten ein besonders praktisches neues Feature.
Bei Amazon erwarten euch auch im Januar zahlreiche Angebote. Wir verraten euch, bei welchen Deals ihr sparen könnt.
MediaMarkt und Saturn belohnen Samsung-Fans mit einem Coupon in Höhe von 100 Euro. Vorausgesetzt sie kaufen eine kommende Neuheit des südkoreanischen Herstellers.
WhatsApp erhöht in den nächsten Wochen seine Systemanforderungen. In Folge dessen läuft der Messenger dann auf einigen Handys nicht mehr. Diese Modelle fliegen raus.
Neben zahlreichen Angeboten kommen euch auf eBay zeitgleich einige Gutscheine zugute. Das sind die Top-Deals im Januar.
Während der dunklen Jahreszeit steigt die Aktivität von Einbrechern deutlich an. Die Kriminalstatistik zeigt, in welchen Regionen es sich lohnt, in Sicherheit zu investieren.
Könnt ihr zum Jahreswechsel nicht alle eure Liebsten persönlich treffen? Dann lasst ihnen aus der Ferne einen Gruß per WhatsApp zu kommen. Hier gibt es dafür passende Bilder und Videos.
Die Netze von Telekom, Vodafone, O2 und Co. werden regelmäßig gewartet. Dabei kann es zu Ausfällen bei Telefon, Fernsehen und Internet kommen. Wir geben einen Überblick.
Die Macher von ExpressVPN erweitern mit der eSIM Holiday.com ihr Portfolio. Über das Portal könnt ihr eSIMs für über 200 Länder weltweit buchen und seid damit schon ab 3 Euro online.
Riesenpanne bei VW: Die Bewegungsdaten von hunderttausenden Elektroautos waren längere Zeit ungeschützt im Netz einsehbar. Sie erlaubten Einblicke auch in das Leben von Geheimdienstlern.