Google Pixel Fold: Das Falthandy kommt, aber wohl später als gedacht
Google arbeitet am ersten eigenen Falthandy. Gerüchten zufolge sollte es bereits im Sommer 2023 vorgestellt werden. Doch Industrieinformationen zufolge verzögert sich der Zeitplan.
Google arbeitet an einem Falthandy, das bei den Fans mittlerweile unter dem inoffiziellen Namen "Pixel Fold" firmiert. Nach bisherigen Annahmen soll es bereits in diesem Jahr vorgestellt werden. Industriequellen zufolge könnte sich der Vorstellungszeitraum an das Jahresende verschieben.
Das geht aus einem Bericht des südkoreanischen Magazins The Elec hervor, wonach der Internetgigant erst im Juli oder August mit der Teile-Produktion für das Gerät beginnen will. Bislang kursierten Gerüchte, die von einer Präsentation und Veröffentlichung im Sommer, zusammen mit dem Pixel 7a und dem Pixel Tablet, sprachen. Diese wird für den Juni erwartet.
Foldables sind Handys, deren Display sich zusammenklappen oder auf Tabletgröße ausfalten lässt. Für wen lohnt der Kauf und welche Modelle sind empfehlenswert?
Google könnte demnach das Pixel Fold zusammen mit dem Pixel 8 präsentieren. Denn das wird wie die Vorgänger Pixel 6 und Pixel 7 wieder im Oktober präsentiert. Damit wäre ein Marktstart pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wahrscheinlich.
Auch interessant:
- » Tipp: Die besten VPN-Anbieter für mehr Sicherheit und Datenschutz
- » Balkonkraftwerk kaufen: Vergleich der besten Solaranlagen
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!