James Bond: Wen wünscht ihr euch als Daniel-Craig-Nachfolger?
"James Bond" ist ohne Darsteller. Nach Daniel Craiges Ausstieg wird fleißig nach dessen Nachfolger gesucht. Wen wünscht ihr euch als den nächsten 007-Agenten?
- Mit "Keine Zeit zu sterben" endet Daniel Craigs Ära als James Bond.
- Jetzt wird ein Nachfolger gesucht, heiße Kandidaten sind Henry Cavill, Sam Heughan und Regé Jean-Page.
- Wen wollt ihr als neuen James Bond sehen?
Seit über 60 Jahren begeistert uns die "James Bond"-Kultfilmreihe mit dem ikonischen Agenten der MI6. In den vergangenen Jahren haben wir viele 007-Agenten kommen und gehen sehen und nun stehen wir wieder vor einer großen Veränderung.
Mit "James Bond 007: Keine Zeit zu sterben" endet die Ära von Daniel Craig als James Bond und ein neuer Held muss her. Doch bisher hüllen sich die Macher in Schweigen und verraten nicht, wer Craigs Nachfolge antreten soll. In der Gerüchteküche wird jedoch bereits fleißig gekocht und Fans haben klare Favoriten, wer der siebte "James Bond"-Darsteller nach Sean Connery, Pierce Brosnan und Co. werden soll.
Damit die Leistung von James Bond besonders beeindruckend wirkt, benötigen die Filme natürlich durchtriebene Schurken. Das sind die 16 klügsten und schlimmsten Widersacher von 007.
Wird der neue James Bond ein "The Witcher"-, "Outlander"- oder "Bridgerton"-Star?
Seit der Bekanntgabe von Daniel Craigs Ausscheiden aus dem "James Bond"-Franchise fielen in den vergangenen Monaten regelmäßig verschiedene Namen, die für Fans als Nachfolge in Betracht gezogen werden. Die meist genannten sind dabei folgende:
- Aaron Taylor-Johnson ("Bullet Train")
- Aidan Turner ("Hobbit")
- Cillian Murphy ("Peaky Blinders")
- Damian Lewis ("Homeland")
- Dean-Charles Chapman ("Game of Thrones")
- Emilia Clarke ("Last Christmas")
- Gillian Anderson (Akte X")
- Henry Cavill ("The Witcher")
- Henry Golding ("Crazy Rich")
- Idris Elba ("Luther")
- James Norton ("Little Women")
- Jamie Bell ("Billy Elliot - I Will Dance")
- Jamie Dornan ("Fifty Shades of Grey")
- Lashana Lynch ("Captain Marvel")
- Lucien Laviscount ("Emily in Paris")
- Luke Evans ("Anna")
- Regé-Jean Page ("Bridgerton")
- Richard Madden ("Rocketman")
- Tom Hardy ("Venom")
- Tom Hiddleston ("Loki")
- Tom Holland ("Spider-Man: No Way Home")
- Sam Heughan ("Outlander")
Ganz vorne im Rennen um den Posten als neuer James Bond sind drei Serien-Stars: Henry Cavill aus "The Witcher", Sam Heughan aus "Outlander" und Regé Jean-Page aus "Bridgerton". Doch auch andere Darsteller und auch Darstellerinnen mischen in der Gerüchteküche mit.
So wird auch nach wie vor Lashana Lynch ("Captain Marvel"), die in "Keine Zeit zu sterben" die Agentin Nomi spielt, als mögliche Nachfolgerin gehandelt. Auch Emilia Clarke ("Game of Thrones") galt lange Zeit als Kandidatin.
Mit "James Bond" meistern wir seit vielen Jahren die schwierigsten Missionen. Wir zeigen euch, wie ihr diese in der richtigen chronologischen Reihenfolge anseht.
Allerdings sind ihre Beteiligung an der Marvel-Serie "Secret Invasion" und eine mögliche Rückkehr ins "Star Wars"-Universum Indikatoren, die dagegen sprechen. Auch nennenswerte Bond-Anwärter sind Luke Evans ("Anna"), Cillian Murphy ("Peaky Blinders"), Tom Hardy ("Venom"), Tom Hiddleston ("Loki"), Henry Golding ("The Gentlemen"), Idris Elba ("Luther"), Richard Madden ("Eternals"), James Norton und Jamie Dornan ("Fifty Shades of Grey").
Für diese Darstellerinnen und Darsteller stehen die Chancen schlecht
Bei so vielen Kandidaten - und es gibt noch mehr, die im Rennen sind - ist die Frage nach dem einen Kandidaten nicht eindeutig zu beantworten. Klar ist, dass James Bond nicht zu Jane Bond und somit zu einer Frau wird. Produzentin Barbara Broccoli hatte sich diesbezüglich klar ausgedrückt.
James Bond ist ein männlicher Charakter. Er wurde als Mann geschrieben und ich denke, er wird wahrscheinlich auch so bleiben. Und das ist in Ordnung. Wir müssen männliche Charaktere nicht in Frauen verwandeln. Lasst uns einfach mehr weibliche Charaktere erschaffen und die Geschichte an diese Figuren anpassen.
Barbara Broccoli, Bond-Produzentin gegenüber "Variety"
Somit sind Lynch, Clarke und Gillian Anderson, die sich scherzhaft selbst ins Gespräch brachte, aus dem Rennen. Auch Cillian Murphy, Luke Evans, Damian Lewis und Idris Elba sind nicht ganz so vielversprechend für die Rolle.
Mit Mitte 40 sind sie schlicht zu alt. Immerhin hatte Daniel Craig die Rolle mit 38 Jahren erhalten und hört mit Anfang 50 auf. Wenn ein Star die Rolle länger spielen will, dann sollte er wohl unter 40 sein.
Darsteller wie Tom Holland und Dean-Charles Chapman könnten hingegen zu jung sein oder zu jung aussehen, um den neuen James Bond zu spielen. Angeblich soll der neue James mindestens über 30 sein.
Weniger hoch im Kurs werden derzeit Henry Golding, Tom Hiddleston, Richard Madden und Jamie Dornan gehandelt. Ihre Namen tauchten in der Gerüchteküche auf und verschwanden wieder. Doch das heißt nicht, dass sie vom Tisch sind.
Die heißen Kandidaten
Besonders hoch im Wettkurs stehen aktuell Aaron Taylor-Johnson,Tom Hardy, Sam Heughan, Regé Jean-Page und James Norton. Doch auch Henry Cavill ist ein ernstzunehmender Star im Rennen um den Posten.
Der "The Witcher"-Star hat sein Interesse wiederholt bekundet und war sogar für "Casino Royale" ein Favorit. Cavill verlor letztendlich gegen Craig, weil er mit 23 Jahren zu jung war. Heute wäre er im richtigen Alter, ist allerdings durch zahlreiche ikonische Rollen wie Sherlock Holmes, Geralt von Riva und Superman ein wenig zu berühmt.
Die bisherigen Bond-Darsteller waren zwar bekannt, allerdings nie internationale A-Lister. Die Bond-Rolle sorgte schließlich dafür, dass der neue Star zum Mega-Star wurde. Cavill würde an dieser Stelle bereits zu bekannt sein um bei Fans als James Bond wahrgenommen zu werden.
Wer tatsächlich der neue 007 wird, bleibt also abzuwarten, allerdings könnte die Besetzung schon bald bekannt gegeben werden. Die Produzenten suche mit Hochdruck und haben bestimmt auch die Wünsche der Fans im Blick oder zumindest von diesen gehört.
- » Tipp: Die besten VPN-Anbieter für mehr Sicherheit und Datenschutz
- » Balkonkraftwerk kaufen: Vergleich der besten Solaranlagen
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!