Table of Contents
Manuka Honig – Neuseeländischer medizinischer Honig
Inhaltsverzeichnis
- 1 Manuka Honig – Neuseeländischer medizinischer Honig
- 2 Herkunft und Gewinnung
- 3 Manuka Honig Inhaltsstoffe
- 4 Was sagt die Wissenschaft zur Heilwirkung?
- 5 Geruch, Konsistenz und Farbe von Manuka Honig
- 6 Wie ist der Manuka Honig einzusetzen?
- 7 Wie dosiert man Manuka Honig richtig?
- 8 Wo und wie Manuka Honig kaufen und was darf es kosten?
- 9 Nebenwirkungen von Manuka Honig
- 10 Video über Manuka Honig
- 11 Unser Fazit:
Erfahren Sie in unserem Honig Ratgeber mehr über die Anwendung von Manuka Honig und seine Heilwirkung. Wie die Dosierung zu erfolgen hat, was MGO 100, MGO 250, MGO 400, MGO 550 bedeuten und Erfahrungen anderer Nutzer über seine Wirkung auf verschiedene Krankheiten.
Die Heilkraft des Manuka Honig
Der Manuka Honig ist etwas ganz besonderes. Dieses aus Neuseeland stammende Naturprodukt bekam seinen Namen dadurch, dass es von Bienen erzeugt wird, die primär die Blüten des Manuka-Busches bestäuben.
Diese Pflanze hat in der traditionellen Medizin der Maori, also der Ureinwohner Neuseelands, eine lange Geschichte. So berichteten bereits die frühen europäischen Entdecker über die Zuhilfename dieses für sie unbekannten Busches gegen allerlei Beschwerden.
Der Manuka Honig ist die Kombination zweier natürlicher Heilmittel, die für sich alleine bereits größte Wirksamkeit aufzeigen. In ihm bündelt sich die antibakterielle Kraft des Honigs mit der heilenden Wirkung der Manuka-Blüte – und macht dieses produkt zu einem wahren Super Food.