Ein 84 Jahre alter Mann befindet sich beim Kochen in seiner Küche in Stuttgart-Mitte, als er einen Schwächeanfall erleidet. Aufgrund der Rauchentwicklung wird die Feuerwehr alarmiert.

Die Feuerwehr ist am Mittwochnachmittag zu einem Einsatz an die Moserstaße in Stuttgart-Mitte ausgerückt. Ein 84 Jahre alter Mann hatte beim Kochen einen Schwächeanfall erlitten, woraufhin sich Rauch in der Küche entwickelt haben soll.

 

Wie ein Sprecher der Stuttgarter Polizei berichtet, wurden die Einsatzkräfte gegen 16.30 Uhr alarmiert. In den ersten Notrufen war von einem Wohnungsbrand die Rede, demnach eilte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot an die Moserstraße.

Vor Ort stellte sich dann laut Feuerwehr heraus, dass es kein größerer Brand war, sondern lediglich eine Rauchentwicklung in der Küche der betroffenen Wohnung. Die Einsatzkräfte trafen den verletzten 84-Jährigen in der Küche an und mussten ihn mit einer Drehleiter aus der Wohnung retten. Informationen zur genauen Ursache der Rauchentwicklung sowie zur Schwere der Verletzungen des 84-Jährigen liegen noch nicht vor.