Was haben Außerirdische und Romantik gemeinsam? Auf den ersten Blick nichts, doch der Manga Dandadan belehrt uns eines Besseren. Wie kürzlich bekannt wurde, wird das Werk von Yukinobu Tatsu eine Anime-Adaption erhalten.
Demnach soll Dandadan im Laufe des Jahres 2024 im japansichen Fernsehen ausgestrahlt werden. Ein genauer Sendetermin sowie ein möglicher Simulcast stehen noch aus. Allerdings gab es zur Ankündigung ein erstes Visual und einen Teaser, die weiter unten im Artikel zu finden sind.
Dandadan entsteht bei Studio Science SARU unter der Regie von Fūga Yamashiro auf der Grundlage eines Drehbuchs von Hiroshi Seko. Naoyuki Onda steuert das Charakterdesign bei und die Musik des Anime wird von Kensuke Ushio komponiert. Genaue Details zu den Sprechern der Serie sind noch nicht bekannt, sollen aber bei einer Veranstaltung am 16. Dezember enthüllt werden.
Dandadan ist eine Adaption des gleichnamigen Mangas von Yukinobu Tatsu, der seit 2021 bei Shonen Jump in Japan erscheint. Die Reihe umfasst derzeit 12 Tankōbon-Bände. Im Westen erscheinen die einzelnen Kapitel des Manga zeitgleich mit der japanischen Ausgabe in englischer Übersetzung auf der Manga PLUS-App von Shueisha. Im deutschsprachigen Raum veröffentlicht Crunchyroll den Manga (hier bei Amazon bestellen).
Visual:
Teaser:
Darum geht es in Dandadan:
Geister, Monster, Aliens, Romanzen, Kämpfe… und der Küchenabfluss! Diese Serie hat alles! Takakura, ein Anhänger des Okkulten, der nicht an Geister glaubt und Ayase, ein Mädchen, dass nicht an Aliens glaubt – Dieses ungleiche Duo versucht ihre Differenzen zu überwinden, als sie auf das Paranormale treffen!
FOLGE PATTOTV AUF