Polo Ralph Lauren
„Die Welt“ bietet Ihnen News, Bilder, Videos und Informationen zum amerikanischen Modedesigner und Label Ralph Lauren.
1939 in Bronx County, New York City, als Ralph Lifshitz geboren, besuchte er die DeWitt Clinton Highschool. Bereits mit zwölf Jahren legte er großen Wert auf ein gepflegtes Äußeres, sodass er sein gesamtes Geld in hochwertige Anzüge investierte.
Nach einem gescheiterten Studium der Wirtschaftswissenschaften diente Lauren zwei Jahre in der United States Army und verdingte sich infolge als Verkäufer im Modehaus Brooks Brothers (einem der ältesten noch bestehenden amerikanischen Herrenausstatter).
1967 erwarb Lauren von Brooks Brothers die Rechte an der Marke Polo, für welche er im selben Jahr eine Krawattenkollektion herausgebracht hatte. Das einstige Speziallabel für Polo-Sport konnte sich unter Laurens Führung schnell zu einem angesagten Freizeitmodelabel etablieren.
1970 wurde Ralph Lauren, der nie eine Ausbildung zum Designer absolviert hatte, mit dem Coty Award für Menswear geehrt. Die Produktpalette seines sportlich eleganten Labels erweiterte er nach und nach um Herren-, Damen- und Kindermode. Ein Klassiker ist nach wie vor das 1972 entworfene Polohemd mit dem für die Marke typischen Polospieler-Logo auf der Brust.
Heute umfasst das Haus Polo Ralph Lauren mehr als zwanzig Mode- und Lifestylelinien in den verschiedensten Preis- und Stilsegmenten; dazu gehören unter anderem Marken wie Polo Ralph Lauren, Double RL, Classic, Ralph Lauren Menswear, Ralph Lauren Kollektion, Black Label, Polo Sport sowie Pink Pony.
Ralph Lauren ist seit 1964 mit Ricky Anne, geborene Low-Beer, verheiratet, sie haben drei gemeinsame Kinder. 2010 wurde Lauren zum Ritter der Ehrenlegion ernannt.
Mit WELT-Rabattcodes beim Onlinekauf sparen: Ralph-Lauren-Gutschein.