Nike schien als Primus der Sportartikelbranche uneinholbar. Doch kapitale Fehler in der Pandemie kosteten den Vorsprung, Vorstandschef John Donahoe hinterlässt einen Scherbenhaufen. Der neue Mann gilt aber als „idealer Kandidat für die Trendwende“. Für Anleger bietet sich eine Chance.
Die dänische Designerin Cecilie Bahnsen hat einen Sneaker geschmückt. Und Audemars Piguet hat die Royal Oak komplett mit Edelsteinen besetzt. Fünf Neuigkeiten aus der Welt des Stils.
Einen Aperitif trinken und mit einer Charity-Aktion etwas Gutes tun? Gerne! Aber brauchen Ninjas in Berlin eine eigene Modelinie? Und Caro Daur einen eigenen Lippenstift? Die Erlebnisse der Woche.
Jeder dritte Deutsche geht regelmäßig joggen. Auch bei Laufveranstaltungen machen immer mehr Teilnehmer mit. Dabei jubeln am Ende nicht nur die Sportler, sondern auch Unternehmen.
In unserem Newsflash informieren wir über Nachrichten aus der Modewelt. Diesmal geht‘s um Antonio Banderas x Selected, Onitsuka Tiger, Versace, nachhaltige Bademode und den „Designer of the Year“.
Asics
Mit WELT-Rabattcodes beim Onlinekauf sparen: Asics-Gutschein.
Das Unternehmen verbietet nicht mehr länger den Verkauf seiner Produkte über die Internetplattformen Amazon und Ebay. Die Neuausrichtung des Weltkonzerns hat massive Auswirkungen auf die Branche.
Das Kartellamt nimmt den Laufschuh-Hersteller Asics wegen seiner Vertriebspraktiken ins Visier: Der Konzern behindere den Internetverkauf seiner Produkte. Und auch Adidas droht großer Ärger.
Die Sportbranche braucht neue Wachstumsfelder. Da hilft es, dass immer mehr Menschen ihre Laufschuhe schnüren. Die Motivations-App „Runtastic“ wurde schon zwölf Millionen Mal heruntergeladen.
Sportartikelfirmen wie Adidas und Asics wollen ihre Ware nicht mehr an Händler liefern, die sie über Amazon oder Ebay verkaufen. Die wehren sich und schalten das Kartellamt ein.