Jay Z‘s Champagner kostet 760 Dollar pro Flasche
Teurer Champagner gehört genauso zum Hip-Hop wie Frauen und schnelle Autos. Rapper Jay Z hat sich deshalb kurzerhand eine eigene Kellerei gekauft - und nun die ersten Flaschen auf den Markt gebracht.
760 Dollar, also rund 680 Euro, kostet eine Flasche des Champagners, den Jay Z soeben auf den Markt gebracht hat. Der Musiker hatte im vergangenen Jahr die französische Marke Armand de Brignac gekauft – Reaktion auf die Aussage des Chefs von Louis Roederer, die Vorliebe von Rappern für die Sorte Cristal beschädige Roederers Image.
Dies verärgerte den Musiker so sehr, dass er in seinem Song "Show Me What You Got" eine Flasche Cristal im Kasino zurückgehen lässt und stattdessen lieber einen Armand de Brignac bestellt. Diese unverhoffte Gratiswerbung von Jay Z überrumpelte die bis dahin noch völlig unbekannte Champagnerkellerei. Die 20 Mitarbeiter des Weinguts aus dem französischen Dorf Chigny les Roses kamen kaum noch mit der Champagnerproduktion hinterher. Zudem gibt es seither auch in den Nachtclubs von Jay Z statt Cristal nur noch Armand de Brignac zu kaufen.
Hier noch das Video zur Überzeugungsarbeit:
Unsere besten Geschichten posten wir bei Facebook. Folgen Sie ICON doch auch dort!