Gas und Bremse verwechselt: Auto kracht in Haltestelle von Shopping-Center

Auto und die S-Bahn-Haltestelle vom Allee-Center in Leipzig sind schrottreif

Auto und die S-Bahn-Haltestelle vom Allee-Center in Leipzig sind schrottreif

Foto: 7aktuell.de/Eric Pannier

Leipzig – Das hätte ganz übel ausgehen können!

Ein betrunkener Autofahrer hatte sein Fahrzeug am Sonntagabend in Grünau gar nicht mehr unter Kontrolle: Als er offenbar anhalten wollte, beschleunigte er stattdessen stark, raste über einen Fußweg und krachte schließlich eine Böschung hinunter. Ein Wunder, dass niemand verletzt wurde.

Kein Wunder war es allerdings, dass er komplett die Übersicht über die Steuerungsfähigkeit seiner Handlungen verloren hatte:

Das hätte noch schlimmer ausgehen können, wenn jemand auf die Bahn gewartet hätte

Das hätte noch schlimmer ausgehen können, wenn jemand auf die Bahn gewartet hätte

Foto: Eric Pannier/7aktuell.de

Der Mann (62) hatte in der Breisgaustraße in Leipzig absolut nichts hinter dem Lenkrad seines Peugeot zu suchen: Er hatte 2,56 Promille.

Als er gegen 22 Uhr in nördlicher Richtung unterwegs war, nahm die Alkohol-Fahrt gegen 22 Uhr ein schnelles Ende: Der Fahrer verwechselte Gaspedal und Bremse, rollte die Böschung der S-Bahn hinunter und blieb in der Haltestelle vom Einkaufszentrum Allee-Center stecken.

Ähnliche Bilder hatte es am Sonntag gegeben: Ein Golf-Fahrer war in eine Kaufland-Filiale in Leipzig gerast und geflohen.

Die Polizei ermittelt gegen Suff-Fahrer

Ersthelfer konnten in Grünau den verletzten Suff-Fahrer versorgen, er kam stationär ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung im Straßenverkehr.

Zur Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Angaben.

Haben Sie Fehler entdeckt? Möchten Sie etwas kritisieren? Dann schreiben Sie uns gerne!