Atmosphäre
- Schwimmbad: am Platz
10% Frühbucher Rabatt
Jetzt buchenDieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.
Im Herzen einer idyllischen Naturkulisse offenbart sich Urlaubern der EuroParcs Buitenhuizen Campingplatz. Mit seinen vielfältigen Standplätzen bietet er ein ausgewogenes Angebot von Schatten und Sonne, um jedem Geschmack gerecht zu werden. Während des Aufenthaltes erfreuen sich Gäste an der angenehm ruhigen Atmosphäre und der Nähe zu malerischen Wanderwegen. Der Campingplatz punktet mit einer Mischung aus Komfort und authentischem Camping-Erlebnis, wodurch er sich als perfekte Wahl für erholungssuchende Urlauber erweist.
Verfügbare Unterkünfte (EuroParcs Buitenhuizen)
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Nur Mietunterkünfte verfügbar.
Buitenhuizerweg 2
1981 LK Velsen-Zuid
Nordholland - Südholland - Seeland
Niederlande
Breitengrad 52° 25' 53" N (52.431404)
Längengrad 4° 42' 33" E (4.709319)
Die Stadt im südöstlichen Zipfel Nordhollands zwischen Amsterdam und Utrecht gilt als einer der wichtigsten Medienstandorte des Landes. Rundfunk- und Fernsehstationen mit ihren Studios sind hier konzentriert, und auch die Neuen Medien sind gut vertreten. Bekannteste Sehenswürdigkeit ist das Neue Rathaus, ein avantgardistischer Gelbklinkerbau (1930) von W. M. Dudok, der mit verschachtelten kubischen Elementen spielt und von jeder Seite anders aussieht. Ein architektonische Highlight neueren Datums ist das Niederländische Institut für Bild und Ton in einem schachbrettbunten Bau, das auch wegen seines Museums Beeld en Geluid einen Besuch lohnt. Das Museum Hilversum, untergebracht im Alten Rathaus von 1766 am Kerbrink und einem Erweiterungsbau von 2005, bietet Wechselausstellungen zu Kunst und Fotokunst. Gleich im Westen der Stadt beginnt Het Gooi, eine bis zum Flüsschen Vecht reichende Seen- und Waldlandschaft mit einigen Herrensitzen und zauberhaften Dörfern.
In der ersten Etage des Grachtenhauses von 1664 wird die Entstehungsgeschichte des Grachtengürtels, jenes Bandes aus Heren-, Keizers- und Prinsengracht, in Erlebnisräumen dargestellt. Die Beletage im Erdgeschoss ist original erhalten, den Gartensaal schmücken romantische Wandbehänge des 18. Jh. Das große Beet im Garten ist einem Baublock des Grachtengürtels nachempfunden. Metallleisten und Heckengrün bezeichnen die Umrisse der Häuser, die Blumen die Gärten.
Wie ein schräges Auge sieht es aus, das Eye Filmmuseum am Nord ufer des IJ. Mit der kostenlosen Fähre kommt man hinüber. Es gibt ein großes Filmprogramm und spannende Wechselausstellungen. Vom großen Restaurant mit Bar und Terrasse kann man den Panoramablick auf Amsterdam genießen.
Die Prinsengracht führt zum Noordermarkt mit der Noorderkerk von 1623, in deren Schatten der Markt stattfindet. Samstags sind es Bioprodukte, Antiquitäten und Bücher. Der montägliche Lapjesmarkt für Textilien zieht preisbewusste Kunden an, darunter auch vornehme Damen, die in Bergen von Bettwäsche, Strümpfen, Büstenhaltern wühlen.
Der größte Platz Amsterdams, der Dam, war jene Stelle, an der die Amstel erstmals mit einem Damm versehen wurde. Bauern und Fischer siedelten ab dem Jahr 1000 im heutigen Stadtgebiet, erstmals urkundlich erwähnt wurde Amsterdam 1275. Dort, wo heute der Damrak vom Hauptbahnhof zum Dam führt, lag einst der Seehafen. An der Stelle des Rokin jenseits des Dams war der Binnenhafen. Am Damrak erhebt sich die Börse Beurs van Berlage (1899), welche heute als Kulturzentrum dient. Nebenan befindet sich das Luxuskaufhaus De Bijenkorf (1915). Es blickt mit seiner Hauptfassade auf den Dam und das 22 m hohe Nationaal Monument (1956). Dieses weiße Denkmal mit Obelisk erinnert an die Opfer des Zweiten Weltkriegs. Auf seinen Treppen trafen sich früher die Hippies, heute sind es Touristen aus aller Welt.
Inmitten des Getümmels am Rembrandtplein, zwischen Cafés, Bars und Diskotheken, steht der größte Maler der Niederlande in Gusseisen auf hohem Sockel. Sommers wie winters ist der Platz ein beliebter Treffpunkt. In den warmen Monaten locken zahlreiche Caféterrassen, rund um die Weihnachtszeit eine große Eislaufbahn.
Westlich der Stadtgrenze von Naarden breitet sich das Naardermeer aus, ein Feuchtgebiet, das vor 100 Jahren zum ersten Naturschutzgebiet der Niederlande erklärt wurde. Es ist ein viel frequentierter Rastplatz von Zugvögeln, daher zählt man hier mindestens 75 Vogelarten. Die besten Vogelbeobachtungspunkte leigen an der Westseite beim Hilversumse Bovenmeent. Durch das Feuchtgebiet führen Wanderwege, man kann auch Rad fahren oder einne Tour mit einem Boot machen.
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Von den Toren Amsterdams gelegen, bietet der EuroParcs Buitenhuizen perfekte Voraussetzungen für einen Campingurlaub mit Sightseeing.
Der EuroParcs Buitenhuizen grenzt an den Nordseekanal und liegt ruhig. Die Mietunterkünfte und Standplätze sind zum Großteil durch Hecken getrennt. In zentraler Lage befindet sich der beheizte Pool, den eine gepflegte Liegewiese umgibt. Wer sich beim Camping in Nordholland nach Herzenlust entspannten möchte, besucht die Wellnessoase. In der Sauna, dem Dampfbad und der Infrarotkabine ist für Erholung garantiert. Der Campingplatz verfügt außerdem über einen gut ausgestatteten Fitnessraum. Auch für Kinder ist bestens gesorgt: Sie toben sich auf dem Spielplatz aus. Sportlich geht es auf dem Fußballplatz und am Tischtennistisch zu. Zur gehoben Ausstattung des Campingplatzes zählen auch eine Snackbar und ein Brötchenservice.
Nach rund einer halben Stunde Fahrzeit mit dem Auto oder 45 min mit dem Zug erreichen Gäste des EuroParcs Buitenhuizen die niederländische Hauptstadt Amsterdam. Das Rijks- und das Van Gogh Museum begeistern Freunde der Malerei. Sightseeing vom Wasser aus erleben Urlauber während einer Bootsfahrt auf den berühmten Grachten. Naturfans staunen im Nationalpark Zuid-Kennemerland über schottische Hochlandrinder und Konikpferde, die in der Dünenlandschaft leben. Für die schnellere Fortbewegung kann man am Campingplatz E-Bikes, Fahrräder und E-Chopper mieten. Golfspieler finden auf dem nahegelegenen Golfplatz Spaarnwoude perfekte Trainingsbedingungen vor.
Sind Hunde auf dem Campingplatz EuroParcs Buitenhuizen erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat der Campingplatz EuroParcs Buitenhuizen einen Pool?
Ja, EuroParcs Buitenhuizen hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz EuroParcs Buitenhuizen?
Die Preise für EuroParcs Buitenhuizen könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Personen). Wenn du deine Reisedaten eingibst, kannst du die Preise sehen. Gib deine Reisedaten hier an.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet EuroParcs Buitenhuizen?
Hat der Campingplatz EuroParcs Buitenhuizen Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf dem Campingplatz EuroParcs Buitenhuizen?
Wie viele Mietunterkünfte stellt EuroParcs Buitenhuizen zur Verfügung?
Verfügt der Campingplatz EuroParcs Buitenhuizen über ein Zertifikat?
Wie weit ist der nächste Ort vom Campingplatz EuroParcs Buitenhuizen entfernt?
Gibt es auf dem Campingplatz EuroParcs Buitenhuizen eine vollständige VE-Station?