Google Anmelde Fenster
-
Hallo,
ich bekomme seit heute immer mal wieder ein Google Anmelde Fenster eingeblendet.
Warum? Was soll ich da anmelden?
-
@VivaRK Hast du denn ein GoogleMail-Konto in Vivaldi oder einen Kalender hinzugefügt?
Kann auch sein, dass derzeit bei den Google-Diensten bei der Authentifizierung was gestört ist. -
@VivaRK Willkommen im Forum
-
Kein EMail Konto aber ein Kalender, aber der funktioniert ohne das ich mich anmelde.
Auf dem Fenster steht weiter zu Vivaldi.
Hatte ich noch nie. -
@VivaRK Da will Google nun eine Authentifizierung, dass der Vivaldi-Browser zugreifen darf auf den Kalender deines Google-Kontos.
-
-
@VivaRK Auf was wollte denn Vivaldi zugreifen? Der Link 2 Zugriffsberechtigungen sollte doch darüber Auskunft geben worauf der Vivaldi-Browser zugreifen darf.
-
hab ich jetzt nicht drauf geklickt, die Rechte hat er ja schon und wofür er mehr Rechte braucht hat er mir nicht verraten
-
Hallo allerseits,
ich habe seit dem letzten Update genau das gleiche Problem, allerdings hartnäckiger.
Ich habe meine Daten jetzt vier mal eingegeben und alles verifiziert, aber das Fenster kommt immer und immer wieder.
Ist das ein Fehler vom Update oder übersehe ich irgendwas?Edit: Ich habe alle Tabs geschlossen, alle Kekse aufgegessen, Vivaldi neu gestartet, den Rechner neu gestartet... aber die Abfrage ploppt dennoch andauernd auf.
Hilfe! :}Liebe Grüße
LouYuno -
Nevermind, ich hab' das Problem gefunden!
Für die, die es auch haben: Der Vivaldi-Kalender synchronisiert mit dem Google-Kalender und möchte für jedes Konto, für das Ihr dort mal Termine gemacht oder freigegeben habt die Anmeldedaten für dieses Konto haben. Hier hilft nur, alle Konten einmal einzuloggen oder die Verknüpfungen im Google Calendar aufzuheben, wenn Ihr sie nicht mehr braucht!