DHL verarscht mich? Trackingstatus?
Ein Paket wurde am 20.12. in eine Packstation gelegt und am 21.10 morgends erst Status
"Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen."
und dann 50 Minuten später
"Die Sendung wurde abgeholt."
seit dem nichts mehr. Laut Hotline ist das Paket auf dem Weg, laut 2. Anruf wäre es angeblich schon im Zieldepot, wird nur nicht angezeigt im Tracking. Meiner Meinung nach wurde es noch nichtmal im Quelldepot eingescant und kann unmöglich im Zieldepot sein.
Gibt es hier einen DHL Insider der mir sagen kann ob pakete ungescannt transportiert werden? Ich vermute eher dass mit dem Paket etwas ist (handelt sich um ein Notebook mit wichtigen daten drauf, zwar verschlüsselt aber wenn sie weg sind ist es zeitkritisch).
2 Antworten
ich glaube eher die Packstation ist überfüllt oder Defekt. Mehr als warten kann man nicht. Es gibt leider keinen Status Defekt/überfüllt da kommen immer dann so komische Meldungen raus.
abgeholt wurde sie ja, ich vermute eher das Auto wurde nicht ins Depot gefahren oder das paket wurde auf dem Weg dahin verloren.
...ob pakete ungescannt transportiert werden?
Nein, unmöglich. Deshalb kann ich auch die 2te Aussage der Hotline nicht nachvollziehen.
Der Absender sollte Anfang nächster Woche einen Nachforschungsauftrag stellen, wenn bis dahin das Paket nicht angekommen sein sollte.
Was wird ersetzt?
Bezahlt würde dem Absender nur der aktuelle nachgewiesene Wert der Ware. Es könnte aber trotzdem problematisch werden.
Ohne zusätzliche Transportversicherung besteht die Möglichkeit, dass die Post wegen Unterversicherung überhaupt nix zahlt.
Falls aber so eine Versicherung abgeschlossen wurde, durfte das Paket jedoch nicht über eine Packstation eingeliefert werden.
Ich sehe da Konfliktpotential.
nachgewiesene Wert der Ware
also hardwarewert? Oder auch der Schaden in Arbeitszeit. Wobei der Hardwarewert 500€ schon übersteigt (Marktpreis). Es gibt ja auch keinen Beweis was drin ist, noch nicht mal das Gewicht wurde erfasst in der Packstation und den ersten HUB hat es laut Tracking ja nie erreicht. Es gibt also nur die Aussage von Versender & Empfänger als Beleg was drin ist.
Alles grad extrem ärgerlich :(.
ich glaube er wollte mich los haben. Ich vermute das Paket ging verloren oder gammelt in irgend nem Fahrzeug rum (versandstatus auch heute unverändert), ohne Auskunft muss ich aber heute für Ersatz sorgen :(.
Wie sieht das eigentlich mit der Versicherung aus wenn sie ganz weg sind? Nur reine Hardwarekosten nehme ich an, und keinen Schadensersatz der jetzt für die Ersatzbeschaffung erforderlich ist (Daten), oder? Inhalt waren 2 Notebooks, Zeitwert der Hardware so 350-400€/Stück. Was wird ersetzt?