2023 über 5.000 Personen betreut
Mohi ist unverzichtbare Stütze
Im Jahr 2023 wurden 5.317 Personen vom Mobilen Hilfsdienst (Mohi) unterstützt. Bei der jährlichen Generalversammlung bedankte sich Landesrätin Katharina Wiesflecker bei allen Mitarbeitern und ehrenamtlichen Mitgliedern der Mohi-Vereine für ihren unverzichtbaren Einsatz.
Bei der jährlichen Generalversammlung der Arbeitsgemeinschaft Mobile Hilfsdienste am Donnerstag, 16. Mai 2024 in Alberschwende bedankte sich Landesrätin Katharina Wiesflecker bei allen MitarbeiterInnen und ehrenamtlichen Mitgliedern der Mohi-Vereine für ihren Einsatz. „Die mobilen Hilfskräfte sind in der ambulanten Betreuung nicht mehr wegzudenken. Sie leisten einen wichtigen Beitrag dafür, dass betreuungsbedürftige Personen zu Hause ihren Alltag bewältigen können“, sagte Wiesflecker.
Im Berichtsjahr 2023 waren in 46 lokalen Stützpunkten insgesamt 1.800 Mohi-Helfer und-innen im Einsatz. Mittlerweile gibt es bereits 14 Prozent Fixanstellungen, das sind 240 angestellte Helfer, die auch im Rahmen der Mehrstundenbegleitung aktiv sind.
Fakten
- 17 Tagesbetreuungen
- betreuter Mittagstisch
- Essen auf Rädern
- Unterstützung in Pflegeheimen
- Im Jahr 2023 wurden insgesamt 616.417 Stunden geleistet
- 5.317 Personen wurden von den Mobilen Hilfsdiensten unterstützt
- 768 im Rahmen der Tagesbetreuungen
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.