Blazer

Sommer Damen Blazer

Sommer Damen Blazer
Inhalt
  1. Modelle
  2. Materialien
  3. Beliebte Farben
  4. Womit anziehen?

Die Jacke nimmt einen besonderen Platz in der Sommergarderobe ein. Es ist gefragt im Büro, bei Cocktailpartys und für einen Spaziergang mit Freunden an einem kühlen Sommerabend. Deshalb sind die Sommeroptionen für Damenjacken durch eine so große Vielfalt an Stilen und Farben vertreten.

Modelle

Die meisten Sommerjacken für Damen sind mit kurzen Ärmeln genäht.

Dabei gibt es sowohl klassische Ärmel als auch Varianten mit Glockenärmeln oder volumetrischen Ärmeln mit Raffung.

Modelle mit langen oder dreiviertel langen Ärmeln sind weniger verbreitet und werden aus den leichtesten Materialien hergestellt.

Unter den Verschlüssen von Sommerjacken sieht man meistens einen dünnen Gürtel mit einer Schnalle oder mehreren Knöpfen (bis zu drei). Das Interesse an Jacken mit Reißverschluss, die an leichte Sommerjacken erinnern, wächst und wird daher sowohl drinnen als auch als Oberbekleidung getragen.

Sehr beliebt sind Produkte ohne Verschlüsse, die mit einem Gurt ergänzt werden können. Es gibt auch Sommerjacken, die mit einem Band gebunden werden oder Modelle mit Schnürgürtel.

Was die Stile angeht, dann auf dem Höhepunkt der Popularität des Modells des männlichen Schnitts. Viele zierliche Schönheiten mögen mittlerweile übergroße Jacken, aber taillierte Produkte verlieren immer noch nicht ihre ersten Positionen in der Damengarderobe.

Cropped-Modelle sind sehr gefragt, weil sie elegant und sinnlich wirken.

Business-Damen entscheiden sich oft für zweireihige Blazer mit tailliertem Schnitt und gut sitzendem Stoff.

Materialien

Die Wahl des Stoffes, aus dem die Sommerjacke genäht wird, ist äußerst wichtig für den Tragekomfort ihrer Trägerin. Darüber hinaus ist neben der Dichte auch die Textur des Materials von großer Bedeutung.

Die beste Wahl wäre eine Jacke aus einem angenehm zu berührenden und hochwertigen Stoff.

In letzter Zeit wurde die Aufmerksamkeit von Fashionistas auf Materialien mit einer nicht standardmäßigen Textur gelenkt.

Am gefragtesten sind Produkte aus Baumwolle, tropischer Wolle und Flachs.

Baumwollmodelle sind in ihrer Dichte sehr unterschiedlich und werden daher in einer breiten Palette präsentiert. Leinenjacken ziehen durch ihre Natürlichkeit an, knittern aber stark, sodass Modefrauen oft Produkte aus einer Mischung aus Leinen und Baumwolle wählen.

Auch praktische Kunststoffe wie Viskose und Polyester sind gefragt.

Dichte Materialien wie Tweed oder Cord für Jacken für die Sommersaison werden praktisch nicht verwendet.

Separat erwähnen wir Strickjacken, die sowohl mit langen Ärmeln ziemlich dicht als auch mit durchbrochenem Strick luftig sind. Meistens werden sie mit Stricknadeln aus Woll-, Baumwoll- oder Leinengarn gestrickt.

Beliebte Farben

Weiße Jacken sind im Sommer am gefragtesten, denn ein solcher Kleiderschrank ist für jedes Mädchen geeignet. Eine solche Jacke wird sowohl bei der Arbeit in der Sommersaison als auch bei einer Galaveranstaltung angemessen sein.

Beliebt sind auch klassische schwarze und graue Modelle.

Farbige Sommerjacken sind für Frauen nicht weniger interessant. Sie sind sehr vielfältig und werden in ethnischen, floralen, geometrischen und Animal-Prints präsentiert.

Am relevantesten sind gestreifte Jacken sowie eher konservative Optionen in einem großen Käfig.

Unter den schlichten bunten Jacken für den Sommer sind Erdbeere, Hellgelb, Karotte, Tomate, Türkis und Limette besonders beliebt. Sie werden oft für Spaziergänge und Partys gewählt, während Modelle in Blau, Braun oder Grau eher für die Arbeit geeignet sind.

Die Veredelung von Sommer-Damenjacken ist oft knapp oder fehlt ganz. Auf dieser Kleidung gibt es praktisch keine sperrigen Dekorationen und glänzenden Elemente.

Womit anziehen?

  • Eine Sommerjacke passt perfekt zu einem klassischen Stil, daher wird sie oft mit Hemd und Hose getragen.
  • Zu einer übergroßen Sommerjacke tragen sie Bleistifthosen, Röhrenjeans oder Hosen mit hoher Taille.
  • Ein dünner Baumwollblazer kann mit T-Shirt und Shorts ein Bio-Ensemble bilden, solange alles gut passt und die Frau sich darin sicher fühlt.
  • Eine Herrenjacke kann sowohl zu einem leichten Chiffonkleid als auch zu einem Minirock getragen werden. Auch eine solche Jacke wird mit Jeans oder Hosen getragen.
  • Ein ultrakurzes Kleid oder Mini-Shorts passen gut zu einer kurz geschnittenen Sommerjacke.
  • Ein gestrickter Damenblazer passt gut zu Röhrenjeans, einem Bleistiftrock und einer Hose. Es passt sowohl zu einem leichten Spitzenkleid als auch zu Cocktailkleidern.
keine Kommentare

Mode

die Schönheit

Haus