Gatsby
Aktives Mitglied
Schönes Bike, schöne Entwicklung.Bereits vor einigen Monaten hatte ich in einem anderen Thread mein Wheeler Titanium R1 von 1995 (?) vorgestellt.
Anhang anzeigen 1536431
Die Ausstattung vom Verkäufer war eine Campagnolo Racing T Gruppe mit Dreifachkurbel und Flatbar. Mir sagte die Ausstattung des Rades nicht sonderlich zu, weshalb ich zuerst meine Tricolor-Gruppe von meinem Stahlrahmen verbaute, davon habe ich noch dieses Bild:
Anhang anzeigen 1536437
Doch schon bald reizte es mich, den Alten Titanrahmen mit modernen Komponenten zu vermählen. Sodass ich eine sehr günstige Ltwoo-Schaltung verbaute, sowie Retro-Aero Felgen besorgte. Des Weiteren tauschte ich Vorbau und Sattelstütze gegen welche aus Titan und brachte einen modernen Lenker an:
Anhang anzeigen 1536440
Mir gefiel die filigrane Gabel bald nicht mehr, da sie mir an dem Rad zu zierlich vorkam, weshalb ich diese ebenfalls gegen Titan tauschte. Inspiriert von anderen Aufbauten hier aus dem Forum und weil die Alufelgen sackschwer waren, tauschte ich diese noch günstig gegen welche aus Carbon. Das ist der aktuelle Stand. Ich könnte mir in der Zukunft noch vorstellen, dass Lenkerband gegen ein anderes zu tauschen, sowie aus Gewichtsgründen eine Sram Red zu besorgen.
Anhang anzeigen 1536442
Anhang anzeigen 1536443
Bilder sind von mir
Ich kann mir vorstellen, mit schwarzen Lenkerband, sieht der Aufbau ruhiger aus. Würde ich an deiner Stelle also tauschen. Und, ich würde auch die Zughüllen gegen schwarze tauschen. Dafür aber den Zugenden pink eloxierte Endkappen verpassen. Das nimmt dann die Farbe des Rahmens subtil auf. Vielleicht noch Ventilkappen in ebenfalls pink eloxiert. Einfach mal ausprobieren. So Teile kosten nicht die Welt.
Allseits gute Fahrt!