Yvonne Woelke überdenkt ihr Leben. Im letzten Jahr hat sich für die Schauspielerin einiges im Leben geändert, auch ihre Wünsche für die Zukunft. Plötzlich möchte Yvonne keine eigenen Kinder mehr.
Yvonne Woelke will keine eigenen Kinder mehr
Noch vor einigen Monaten erzählte Yvonne Woelke von ihrem großen Traum, endlich Mutter zu werden. „Ja, ich wünsche mir seit langem nichts sehnlicher. Mein Mann und ich haben uns immer wieder von Ärzten untersuchen lassen, doch es wurde kein biologischer Grund festgestellt. Vielleicht liegt es am Stress“, sagte Yvonne gegenüber der Bild-Zeitung. Dass es bei ihr und ihrem Mann nicht mit dem Nachwuchs klappt, war auch ein Grund, warum sie und Peter Klein (56) sich angenähert haben. Weil er Kinder hat, tröstete er Yvonne und stand ihr mit Ratschlägen zur Seite.
Doch jetzt sagt Yvonne plötzlich gegenüber der Bild: „Der Kinderwunsch ist weg!“ Diese Entwicklung hat vor allem mit ihrem Alter zu tun. Bisher hieß es nämlich, Yvonne sei 1981 geboren und demnach aktuell 42 Jahre alt. Jetzt klärt sie auf: „Ich bin Baujahr ’79 und am 18. November 44 geworden.“
Grund für Yvonne, ihren Babywunsch an den Nagel zu hängen. „Mal ganz ehrlich, mit 44 reicht es jetzt auch. Man muss ja auch immer an das Kind denken. Wenn ich 64 bin, wäre das Kind 20. Das will keiner so richtig. Ich habe zwei super süße Nichten, die sind super. Sie haben meine volle Aufmerksamkeit. Die sind zehn und zwölf. Es ist schön, Tante zu sein. Inzwischen sind sie alt genug, dass ich mit ihnen Billard spielen kann.“
Wann geht Yvonne Woelke ins Dschungelcamp?
Nicht nur von ihren privaten Wünschen, auch von ihren beruflichen Zielen braucht Yvonne aktuell etwas Abstand. Bisher war sie immer nur Dschungelcamp-Begleiterin, nun sollte Yvonne selbst in den Dschungel ziehen, doch sie lehnte ab. „RTL hatte mir vor einigen Monaten das Angebot gemacht, in den Dschungel einzuziehen. Aber das wäre nichts für mich. Noch nicht!“
Diese Entscheidung verwundert. Bei „Das große Promi-Büßen“ hielt Olivia Jones (54) ihr noch vor, dass sie um jeden Preis berühmt sein wolle. Doch Yvonne Woelke scheint nachdenklicher geworden zu sein: „Ich mache jetzt mal ein Jahr Pause. Vielleicht bin ich nächstes oder übernächstes Jahr dabei. Aber dann würde ich als Yvonne ins Dschungelcamp reingehen und nicht mehr als Begleitperson.“ ■