So schmeckt der Sommer
Dorfen - Weit mehr als 700 Besucher haben am Wochenende am Unteren Markt beim Sparkassen-Festival super Musik und traumhaftes Wetter genossen.
In Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule Erding hat die Sparkasse den Besuchern ein musikalisches Fest der Extraklasse geboten.
Der Sparkassen-Vorstandsvorsitzende Joachim Sommer strahlte mit dem Sommer-Wetter um die Wette. Temperaturen, die man ansonsten nur in südlichen Urlaubsländern gewohnt ist, machten den Abend zu einem echten Erlebnis. Sommer versprach den Besuchern und geladenen Ehrengästen nicht zuviel, als er ein „Musikerlebnis“ ankündigte. Dies wurde schon beim ersten Auftritt von Lesley Sarobo aus Taufkirchen deutlich. Die 16-jährige Taufkirchenerin ist ein Wahnsinnstalent. Mit ihrer gefühlvollen Soulstimme hat sie, begleitet von Musiklehrer Dieter Geitz an der Gitarre, das Publikum begeistert.
Für tolle Stimmung sorgte auch die Gruppe Monday Trainers um die beiden Erdinger Janine Hecht (Gesang) und Florian Roball (Cajons), ebenfalls an der Gitarre begleitet von Dieter Geitz. Sie boten mitreißende Interpretationen akuteller und bekannter Songs.
Als Dritter im Bunde hielt zu vorgerückter Stunde der King of Boogie Woogie, Peter Heger, Hof. Begleitet von Edi Karbaumer am Schlagzeug stellte Heger unter anderem auch Titel seiner neuen CD „Mein Gold“ vor. So auch den WAM’s Boogie Joke, an dem auch Wolfgang Amadeus Mozart seine Freude gehabt hätte. Als Überraschungsgäste hatte Heger die Flying Dancers aus Freising dabei, die mit ihren Boogie-Tänzen begeisterten.
Den Schlusspunkt des Festivals setzte die Gruppe Amper Stone. Die Sieben-Mann-Formation (Peter Heger - Piano, Uli Kümpfel - Banjo/Gitarre, Wolfgang Kohl - Trompete/Gesang, Alberecht Baum - Klarinette/Saxofon, Helmut Schätz - Posaune, Heinz Hertha - Schlagzeug/Gesang und Rainer Stangl - Tuba/Bass) sorgten mit Jazz, Dixieland und Blues für den grandiosen Abschluss des Abends. (ar)