Momentaufnahmen im Dezember:Bilder des Tages

Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt, laufend aktualisiert.

Von SZ-Bildredaktion

(Foto: Zhang Tao/IMAGO/Xinhua)

Eisstadt: Aus 300 000 Kubikmetern Eis wurde im nordostchinesischen Harbin die „Eis-Schnee-Welt“ eröffnet, bestaunt von Touristen.

(Foto: Dimitar Dilkoff/AFP)

Nach dem Sturm: Eine Frau wäscht Wäsche in einer Hütte in der Nähe des Dorfes Hamouro auf der französischen Insel Mayotte im Indischen Ozean. Nachdem der verheerende Zyklon „Chido“ über die Inselgruppe hinwegfegte und Häuser zerstörte, versuchten Rettungskräfte in einem Wettlauf gegen die Zeit, Überlebende zu erreichen und Nothilfe zu leisten.

(Foto: Hussein Malla/AP)

Zerstörtes Land: Vorbei an Bürgerkriegsruinen treiben syrische Hirten ihre Schafe durch den Stadtteil Dschobar in der Hauptstadt Damaskus.

(Foto: Ibraheem Abu Mustafa/Reuters)

Über den Dünen: Heißluftballons in der Luft während eines Ballonfestivals in Mesaieed, Katar.

(Foto: Henry Nicholls/AFP)

Youngster: Der junge Jockey Teddy Holliday bereitet sich mit seinem Pony Claredale Edward und anderen Jockeys in den Ställen hinter den Kulissen auf ein Ponyrennen im Rahmen einer Pferdeschau in London vor.

(Foto: Andy Newman/AFP)

Freiheit: Mitarbeiter und ehrenamtliche Helfer des Schildkröten-Hospitals auf den Florida Keys entlassen „Harlow“, eine wieder aufgepäppelte Unechte Karettschildkröte, in den Atlantik.

(Foto: Jon Nazca/Reuters)

Aufregender Besuch: Ein als Weihnachtsmann verkleideter Tierpfleger stellt Kisten mit Futter ins Gehege einer Lemurenfamilie im Bioparc Fuengirola in Spanien. Die Aktion ist Teil einer Veranstaltung, die Weihnachtsbräuche mit dem Engagement für den Tierschutz verbinden soll.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: