Erlebe mehr Live-Sport

Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

"Ein Clown!" Antony von Manchester United nach unnötiger Showeinlage heftig kritisiert

Sebastian Würz

Update 28/10/2022 um 20:50 GMT+2 Uhr

Der Brasilianer Antony von Manchester United hat sich durch eine Showeinlage im Europa-League-Match gegen Sheriff Tiraspol die Häme einiger Kritiker zugezogen. Antony drehte sich mit dem Ball am Fuß zweimal im Kreis, nur um einen Fehlpass folgen zu lassen. Coach Erik ten Hag wechselte den 22-Jährigen zur Halbzeit aus, betonte aber, dass das nichts mit dem Fauxpas zu tun hatte.

Antony

Fotocredit: Getty Images

"Es war mehr oder weniger geplant, falls wir in Führung liegen", sagte ten Hag nach dem Match. ManUnited, das das Spiel 3:0 gewann, lag zur Halbzeit durch einen Treffer von Diogo Dalot 1:0 in Front.
Ex-United Spieler Paul Scholes bezeichnete Antony am Mikrofon von "BT" anschließend als Clown. "Ich glaube nicht, dass sein Land das gerne sieht. Kein Land sieht das gerne, nicht einmal Brasilien", sagte Scholes.
Der 47-Jährige ergänzte: "Ich liebe es, große Fähigkeiten zu sehen. Aber ich finde nicht, dass das Fähigkeiten oder Unterhaltung sind. Das ist einfach nur ein Clown."
Mit Owen Hargreaves sah das eine weitere United-Legende ähnlich. "Beim Zwischenstand von 0:0 machst du das nicht, nicht mal bei 4:0 oder so machst du so was, wenn du Respekt vor deinem Gegner hast. Spieler wollen ihre Tricks zeigen, aber dann bitte nur, wenn sie etwas bringen", sagte Hargreaves.
picture

Sentimentaler Abschied: Knäbel bedankt sich bei Schröder

Video credit: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung