Dieses Buch schildert in ergreifender Weise die hundertjährige Lebensgeschichte einer einfachen Frau, die in ihrem bewegten Leben mit Armut, Abhängigkeit, Freiheit, Liebe und dem Sterben ihrer so geliebten Menschen konfrontiert wurde. Mit ihrem gut ausgeprägten Humor und mit festem Glauben, hielt sie jedem noch so harten Schicksalsschlag stand. Sie lebte ihr Leben für ihre Familie und ihre Mitmenschen, wodurch sie deren Mitte und ruhender Pol wurde. Bewusst wird jeder politische Bezug in dieser Biographie vermieden und das Überleben einer einfach starken Frau geschildert.
Rikki Schäfer wurde als Tochter einer österreichischen Büroangestellten und eines russischen Offiziers, in Österreich geboren.
Als ihr Mann im Alter von nur 27 Jahren tödlich verunglückte, wurde die zweifache Mutter zur Witwe und widmete sich ganz ihrer Familie und ihrer sozialen Ader.
Während sie sich in jungen Jahren überwiegend für unerklärbare Phänomene interessierte, entdeckte sie in reiferen Jahren ihr Talent zum vielseitigen Schreiben und Geschichten erzählen.
Zu ihren Werken zählen die 100-jährige Lebensgeschichte ihrer Großmutter, Kinderbücher, Mysteriethriller und Fantasiegeschichten.
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.