5-Tage-Prognose Österreich

Wien

Mo
23.12.
Di
24.12.
Mi
25.12.
Do
26.12.
Fr
27.12.
stark bewï¿œlkt
stark bewï¿œlkt
leicht bewï¿œlkt
wolkenlos
stark bewï¿œlkt
2 °C
5 °C
3 °C
5 °C
2 °C
6 °C
−1 °C
5 °C
0 °C
6 °C

Innsbruck

bedeckt mit starkem Schneefall
bedeckt mit starkem Schneefall
leicht bewï¿œlkt
wolkenlos
wolkenlos
−2 °C
1 °C
−1 °C
1 °C
−5 °C
4 °C
−7 °C
5 °C
−7 °C
8 °C

Heute Abend, heute Nacht

Weiterhin überwiegen die Wolken und von Vorarlberg bis ins Salzkammergut beginnt es wieder flächendeckend und etwas stärker zu schneien. Weiter östlich fallen nur einzelne Schneeflocken. Der Wind weht lebhaft bis kräftig, auf den Bergen auch stürmisch und im Bereich der Hohen Tauern sogar mit Orkanböen aus Nordwest. Die Temperaturen sinken auf plus 3 bis minus 6 Grad.

Morgen, Heiliger Abend

Es weht kalter, lebhafter, im Osten und auf den Bergen stürmischer Wind aus Nordwest bis Nord. Auf den Bergen sind auch Orkanböen möglich. Im Bergland schneit es immer wieder, zunächst vor allem vom Bodensee bis ins Salzkammergut. Im Tagesverlauf verlagert sich der Schneefall etwas weiter nach Osten, in Richtung Salzburger Land bis Mostviertel. Größere Sonnenfenster gehen sich durch den Nordföhn speziell in Osttirol und Kärnten, teilweise auch in der südlichen Steiermark aus. Im Süden bleibt es auch meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei minus 3 bis plus 7 Grad. In 2000m Höhe hat es um minus 10 Grad.

In der Christnacht weht vor allem im Osten weiterhin lebhafter bis stürmischer Wind aus Nordwest bis Nord. Vom Tiroler Unterland bis zum Wienerwald wird es noch ein bisschen schneien.

Übermorgen, Christtag

Zunehmend sonnig und weitgehend trocken. Vor allem in Ober- und Niederösterreich halten sich zum Teil dichtere Wolken. Abseits davon gibt es einiges an Sonne, nur stellenweise hält sich anfangs etwas Nebel oder Hochnebel. Der Wind ist schon deutlich schwächer als zuletzt, im Osten und auf den Bergen weht allerdings immer noch zum Teil kräftiger Nordwest- bis Nordwind. Die Temperaturen erreichen minus 3 bis plus 7 Grad. In 2000m Höhe hat es um minus 3 Grad.

Der weitere Trend

Am Donnerstag, Stefanitag, ein paar sonnige Stunden. Auch anfangs nur wenig Nebel oder Hochnebel. Im Tagesverlauf können aus Norden langsam ein paar kompaktere Wolken hereinziehen, mitunter bringen diese etwas Regen oder Schneefall. Nur noch im Burgenland und auf den Bergen weht lebhafter Nordwind. Die Höchstwerte liegen zwischen 0 und 7 Grad.

Am Freitag Sonne und tiefe Wolken. Vor allem von Linz und Graz nordostwärts nur manchmal Sonne und im Burgenland immer noch lebhafter Nordwestwind. Temperaturen von meist 0 bis 7 Grad.

Am Samstag nur wenig Wind. Dazu eine Mischung aus Sonne und tiefen Wolken oder Nebelfeldern. Wolken und Nebel halten sich vor allem rund um die Alpen, etwa im Rheintal und in den Becken im Süden, hier bleibt es auch teilweise trüb. Die Temperaturen liegen am Nachmittag zwischen minus 1 und plus 6 Grad.

Auch am Sonntag bleibt es bei Nebel, Sonne und hohen Wolken. Die Höchstwerte liegen zwischen minus 1 und plus 7 Grad.