Heute Abend, heute Nacht
Am späten Abend und in der Nacht schneit es nördlich der Mur-Mürz-Furche wieder häufiger und etwas stärker. Mancherorts kommen rund weitere 5 Zentimeter Neuschnee dazu. In den südlichen Landesteilen sind Schneeflocken die Ausnahme. Stellenweise klart es vorübergehend auf. Der Nordwestwind legt zu, ist auf den Bergen stürmisch und auch in tiefen Lagen mitunter kräftig. Die Temperaturen sinken auf plus 2 bis minus 4 Grad.
Morgen, Heiliger Abend
In der nördlichen Obersteiermark schneit es zeitweise. Sonst bleibt es meist trocken. Zwischen dichten Wolken zeigt sich streckenweise die Sonne, vor allem im Süden kann es mitunter für mehrere Stunden sonnig sein. Der Wind weht meist kräftig, auf den Bergen teilweise orkanartig aus Nordwest bis Nord. Die Lawinengefahr beachten. Die Temperaturen erreichen minus 2 Grad im Ausseerland bis plus 7 Grad in der Südoststeiermark. In 1500m Höhe hat es um minus 6 Grad. Durch den Wind fühlt es sich deutlich kälter an.
Übermorgen, Christtag
Zunehmend sonnig. In den ersten Stunden hängen teilweise noch Wolken- und Nebelfelder über der Steiermark. Mancherorts startet der Tag aber schon sonnig und allmählich setzt sich recht verbreitet die Sonne durch. Nur noch teilweise weht lebhafter und auf den Bergen kräftiger Nordwestwind. Die Temperaturen erreichen 0 bis etwa 6 Grad, am mildesten ist es im Süden. In 1500m Höhe liegen die Mittagswerte von Nord nach Süd bei minus 6 bis minus 1 Grad.
Der weitere Trend
Am Donnerstag, Stefanitag, wahrscheinlich überwiegend sonnig. In den nördlichen Landesteilen aber eventuell im Tagesverlauf dichtere Wolken und etwas Schneefall, in tiefen Lagen Regen. Mäßiger Nordwestwind. Höchstwerte von meist 2 bis 7 Grad.
Am Freitag Wolken und Sonne, viel Sonne voraussichtlich vom Ausseerland über die Weststeiermark bis zur Südsteiermark. Meist wenig Wind. Höchstwerte von 3 bis etwa 8 Grad.
Am Wochenende vielerorts überwiegend sonnig. Teilweise aber ziemlich hartnäckige Nebel- und Hochnebelfelder, vor allem in der südlichen Steiermark. Wenig Wind. Höchsttemperaturen von meist 2 bis 8 Grad.